Immobilien ZIPPOLD GmbH
Ihr charmantes Immobilienbüro in Nymphenburg
immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold

Arbeiten und Wohnen in einem Haus - wie praktisch !

Wohnen und Arbeiten im eigenen Haus, eine ideale Möglichkeit. Laut Bebauungsplan ist in diesem Allgemeinen Wohngebiet Gewerbe erlaubt, welches keinen übermäßigen Lärm verursacht. Also Büros, Praxen oder Werkstätten.
Das Untergeschoß des Hauses mit eigenem Hauseingang ist perfekt dafür geignet. Der Wohnteil des Hauses läßt sich an der Treppe vom Gewerbeteil abtrennen.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 26.05.2033
Endenergiebedarf: 185.10 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1977
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: F

Haus
Das Haus ist in Massivbauweise errichtet. Die Böden im Haus sind gefliest oder mit Teppichboden belegt, die Treppe in Eiche massiv. Die alten Holzfenster wurden durch Kunststofffenster ersetzt. Geheizt wird mir einer Ölzentralheizung, im Wohnzimmer zusätzlich mit einem Kachelofen.

Obergeschoss Wohnung
Eingangsflur mit Gästetoilette und Treppe zum Untergeschoss, Diele mit Zugang zu allen Zimmern, sehr großzügige Küche mit Bartresen, Eckbankbereich handgefertigt in Eiche massiv, Speisekammer, Balkon mit Markise. Geräumiges Badezimmer, zwei Schlafzimmer und das gemütliche Wohnzimmer. Hier sorgt ein Kachelofen für wohlige Stunden. Aus den Fensterfronten und dem zweiten Balkon hat man einen wunderschönen Blick auf das gegenüberliegende Kloster und die Dächer der Stadt bis hin zur Donau.

Untergeschoss Gewerbe
Durch die Hanglage steht das halbe Untergeschoß frei, hier befindet sich der separate Eingang zum unteren Geschoß. Eingangsflur, breite Diele, von der man in alle übrigen Räume gelangt. Zwei mittelgroße Räume und ein sehr großer Raum (29 m², mit schöner Südwestterrasse) bieten sich an als idealer Platz für eine Praxis, Büro oder Werkstatt.
Die große Küche mit Essbereich und Ausgang auf die zweite Terrasse hat auch Platz für mehrere Mitarbeiter. Die übrigen Räume sind ein Bad mit WC, Wanne und Dusche, ein Hauswirtschaftsraum mit anschließendem Heizungsraum, dahinter der Tankraum. Ein Vorratskeller und der große Werkstattraum unterhalb der Garage.

Dachgeschoss
Das Dachgeschoss ist noch nicht ausgebaut. Mit seiner Grundfläche von 178 m² hat es noch viel Potential. Die Geschossdecke ist bereits für einen möglichen Treppenaufgang vorbereitet.

Garage
Die Garage bietet viel Platz für ein großes Auto und wird mit einem elektrisch betriebenen Rolltor geschlossen. Ideal auch für Autobastler durch die mittig liegende Grube. Sie ist auch vom darunter liegenden Werkstattraum erreichbar.

Freisitz im Garten
Der schöne Garten wird von einer gepflegten Hecke eingesäumt und ist mit Obststräuchern und Laubbäumen bepflanzt. Dazwischen dichter grüner Rasen, parkartig angelegt.
Der überdachte Freisitz ist perfekt für laue Sommerabende mit Blick in den Garten geeignet. Durch das angeschlossene Gartenhaus wird der Freisitz von der Straße abgeschirmt.
Das Haus ist am Hang gelegen an einer wenig befahrenen Anwohnerstraße. In die Altstadt sind es nur ein paar hundert Meter. Vilshofen bietet alles, was man zum Leben braucht wie Supermärkte, Schulen, Kindergärten, Restaurants und eine schöne Altstadt mit einer tollen Uferpromenade an der Donau. Vilshofen ist für das große Fest "Donau in Flammen" bekannt, welches einmal jedes Jahr stattfindet. Unweit von Vilshofen liegt Passau, das ist etwa 25 min mit dem Auto entfernt. Vom städtischen Flugplatz aus ist man mit der ganzen Welt verbunden.
Um zeitliche Verzögerungen zu vermeiden bitten wir Sie, bei der Exposé-Anforderung Ihre vollständige Anschrift mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse anzugeben.
Maklerprovision:
Alle Angaben basieren ausschließlich auf Auskünften, die vom Auftraggeber an uns weitergegeben wurden. Wir übernehmen dafür keine Gewähr. Das Angebot ist vertraulich, eine Weitergabe an Dritte bedarf unserer Zustimmung. Der Maklervertrag mit uns kommt durch die Inanspruchnahme unserer Leistungen, d. h. durch den Nachweis oder die Vermittlung zustande. Sollte Ihnen das nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, bitten wir Sie, uns dies unverzüglich mitzuteilen.
Die vom Käufer anteilig zur Hälfte zu zahlende Provision in Höhe von 1,785 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig.

Weitere interessante Objekte

  • Süd/Ostansicht

Beste Lage mit Blick über Vilshofen

Mehr erfahren
  • Blick zum Kloster

Beste Lage mit Blick über Vilshofen

Mehr erfahren

Eckdaten

Objekt-ID47778WD
ObjekttypBüro und Lagergebäude
Wohnfläche170 m²
Anzahl Zimmer6
Kaufpreis538.000 €

Ihr Ansprechpartner

  • Wilhelm von Dreden

Herr Wilhelm von Dreden
Immobilien Zippold GmbH
Kriemhildenstraße 40
80639 München

Kontakt
Telefon: 089-17958196

E-Mail an Ansprechpartner

Sofortanfrage

Ich bin damit einverstanden, dass Immobilien Zippold GmbH gemäß den neuen Datenschutzbestimmungen meine Daten bis auf Widerruf elektronisch speichert. Ich bin damit einverstanden, dass mich Immobilien Zippold GmbH kontaktiert (per Telefon oder E-Mail). Rot gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und werden nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.