Immobilien ZIPPOLD GmbH
Ihr charmantes Immobilienbüro in Nymphenburg
immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold

Ruhig gelegenes Baugrundstück für eine Doppelhaushälfte in Eichenau

Das sonnig gelegene Grundstück liegt zentral in der Gemeinde Eichenau in einer ruhigen Anliegerstraße nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Die umliegende Bebauung besteht aus Einfamilien- Doppel- und Reihenhäusern sowie kleinen Wohnanlagen. Das ruhig gelegene Grundstück ist nicht bebaut und nach Norden und Osten durch Büsche und Bäume begrünt. Das Baufenster zur Errichtung eines Doppelhauses ist 12 Meter tief und 21 Meter lang. Nach Süden und Westen ist das Grundstück nicht durch bestehende Bäume verschattet.

Das Baurecht ist durch einen qualifizierten Bebauungsplan mit den folgenden Eckdaten geregelt.

- GRZ 0,25
- GFZ 0,35
- reines Wohngebiet (WR)
- zwei Vollgeschosse , max. Wandhöhe 6,30 Meter an der Traufseite
- Dachform Satteldach oder Walmdach, Dachneigung 28-45 Grad
- bei Dachneigungen ab 35 Grad sind Dachaufbauten wie Dachgauben und Zwerggiebel zulässig
- großes Baufenster mit ca. 12-21 Meter
- Baugrenze zu den öffentlichen Straßen im Vorgarten

Das Grundstück kann sinnvoll mit einem Doppelhaus, das real geteilt werden kann bebaut werden. Das Gebäude kann dabei aus Erdgeschoss und Obergeschoss, das heißt mit zwei Vollgeschossen und einer geringen Dachneigung bebaut werden. Alternativ kann auch ein Gebäude das aus EG, OG und einem steilen Dach, das durch Gauben gut belichtet werden kann, errichtet werden.

Das Grundstück ist, mit Ausnahme einer Mauer zum nördlichen Nachbarn und der Fundamentplatte der ehemaligen Garage, nicht bebaut. Das alte Gebäude, das auf dem Grundstück gestanden hat, wurde abgerissen und entsorgt.
Eichenau ist eine charmante Gemeinde im Landkreis Fürstenfeldbruck mit ca. 12.000 Einwohnern. Der Hauptort liegt rund 20 Kilometer westlich des Münchner Zentrums und 6 Kilometer östlich von Fürstenfeldbruck. In direkter Nachbarschaft liegen die Stadt Olching, die Gemeinde Gröbenzell und Puchheim bzw. Puchheim-Bahnhof.
Die Infrastruktur der Gemeinde mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten, Apotheken, Banken und Sparkasse bietet alles zum Leben Notwendige. Kindergärten und Grundschulen sind im Ort vorhanden. Weiterführende Schulen befinden sich in Fürstenfeldbruck und Puchheim.
Die nördlich gelegene S-Bahnhaltestelle Eichenau ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Mit dem Auto ist über die B2 eine gute Anbindung an die A99 und A96 und somit nach München gegeben.
Eichenau zeichnet sich durch seinen hohen Freizeitwert aus. Ein Höhepunkt ist hierbei der Eichenauer See direkt vor der Haustüre. Aber auch zum Fahrradfahren oder Wandern bietet Eichenau einen guten Ausgangspunkt für viele tolle Routen entlang der Amper und ins nahegelegene Fünf-Seen-Land.
Maklerprovision:
Alle Angaben basieren ausschließlich auf Auskünften, die vom Auftraggeber an uns weitergegeben wurden. Das Angebot ist vertraulich, eine Weitergabe an Dritte bedarf unserer Zustimmung. Der Maklervertrag mit uns kommt durch Inanspruchnahme unserer Leistungen zustande. Sollte Ihnen das nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, bitten wir Sie, uns dies unverzüglich mitzuteilen. Die vom Käufer zu zahlende Provision in Höhe von 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig.

Weitere interessante Objekte

  • Illustration für Neubau

Ruhig gelegenes Baugrundstück für ein Einfamilienhaus oder ein Doppelhaus in Eic ...

Mehr erfahren

Eckdaten

Objekt-ID47751HZ
ObjekttypWohnen
Kaufpreis560.000 €

Ihr Ansprechpartner

  • Herbert Zippold

Herr Herbert Zippold
Immobilien Zippold GmbH
Kriemhildenstraße 40
80639 München

Kontakt
Telefon: 089-17958199
Telefax: 089-22 84 87 56
E-Mail an Ansprechpartner

Sofortanfrage

Ich bin damit einverstanden, dass Immobilien Zippold GmbH gemäß den neuen Datenschutzbestimmungen meine Daten bis auf Widerruf elektronisch speichert. Ich bin damit einverstanden, dass mich Immobilien Zippold GmbH kontaktiert (per Telefon oder E-Mail). Rot gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und werden nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.