Immobilien ZIPPOLD GmbH
Ihr charmantes Immobilienbüro in Nymphenburg
immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold

Zentral gelegenes Wohn- und Geschäftshaus in Trostberg zu verkaufen

Das Mehrfamilienhaus wurde wahrscheinlich um 1875 in Massivbauweise errichtet. Das Gebäude besteht aus drei Geschossen mit einem flach geneigten Satteldach. Das Gebäude ist nur zu einem kleinen Teil mit einem niedrigen Kriechkeller versehen, der jedoch nicht mehr genutzt wird.

Auf der gesamten Erdgeschossfläche mit rund 100 m² befindet sich eine Ladenfläche, die zur Straßenseite zwei große Schaufenster und mittig eine Glastür aufweist. Die Fläche im Erdgeschoss ist ca. 100 m² groß und könnte aufgrund der zentralen Lage kurzfristig vermietet werden. Vom Erdgeschoss führt in der Ladenfläche eine gewendelte Holztreppe ins Obergeschoss. Hier befindet sich auf der gesamte Hausbreite eine Fläche mit rund 25 m², die gut als Büro nutzbar ist. Zusätzlich befindet sich hinter dem Gebäude ein ebenerdige Anbau mit einer Größe von rund 15 m² der als Lagerraum dient. Ein schmales WC gehört zusätzlich zu der Ladenfläche.

In der restlichen Fläche im Obergeschoss und im 2. Obergeschoss befinden sich Wohnräume, die derzeit von einem Mieter gemeinsam genutzt werden. Der Zugang zu den Wohnräumen erfolgt über eine Stahl-Außentreppe an der Giebelseite zum Innenhof. Der Zugang im Obergeschoss ist mit durchsichtigen Kunststoffplatten eingehaust.
Im Obergeschoss befindet sich eine Wohnküche, ein kleines Badezimmer und das interne Treppenhaus ins 2. Obergeschoss. Zusätzlich sind noch zwei Wohn- oder Schlafräume vorhanden.

Im 2. Obergeschoss befinden sich 4 Zimmer, eine kleine Wohnküche und ein weiteres Badezimmer. Über das Treppenhau ist das Dachgeschoss zugänglich, das als Speicher viel Platz bietet.

Hinter dem Gebäude befinden sich vier Einzelgaragen. Vor den Garagen und dem Anbau sind insgesamt 6 Stellplätze vorhanden. Wegen des schmalen Grundstücks erfolgt die Zufahrt über das angrenzende Nachbargrundstück.

Im Anschluss an die Garagen befindet sich im hinteren Teil des länglichen Grundstücks ein ruhig gelegener Garten. Eventuell wäre hier ein zusätzliches Baurecht vorhanden.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 01.12.2028
Endenergiebedarf: 258.90 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1876
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: H

Das Haus liegt in zentral in Trostberg in der Nähe der Als gegenüber der historischen Altstadt und nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
Trostberg ist eine Stadt im oberbayerischen Landkreis Traunstein und liegt mit seiner historischen Altstadt idyllisch an der Alz. Die Stadt hat ca. 11.000 Einwohnern und hat eine hervorragende Infrastruktur. Ärzte, Schulen, Kindergärten, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Cafes und Restaurants sind direkt vor Ort. Des Weiteren sind Ärzte, ein Krankenhaus, Grund – Haupt- Realschule, Gymnasium und eine Musikschule vorhanden. Durch die Nähe zum Chiemgau und den Bergen sind Freizeitaktivitäten zügig erreichbar. Am nahen Chiemsee, der ca. 15 km entfernt ist kann man unvergleichliche Sonnenuntergänge und phantastische Ausblicke auf die Alpenkette genießen.
Das idyllische Voralpenland mit seinen vielen Seen ist eine sehr beliebte Tourismusregion, die gut zu erreichen ist.
Maklerprovision:
Alle Angaben basieren ausschließlich auf Auskünften, die vom Auftraggeber an uns weitergegeben wurden. Das Angebot ist vertraulich, eine Weitergabe an Dritte bedarf unserer Zustimmung. Der Maklervertrag mit uns kommt durch Inanspruchnahme unserer Leistungen zustande. Sollte Ihnen das nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, bitten wir Sie, uns dies unverzüglich mitzuteilen. Die vom Käufer zu zahlende Provision in Höhe von 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig.

Weitere interessante Objekte

  • Seitenansicht Haus

Zentral gelegene Ladenfläche im Stadtzentrum von Trostberg zu vermieten

Mehr erfahren

Eckdaten

Objekt-ID46911HZ
ObjekttypMehrfamilienhaus
Wohnfläche300 m²
Anzahl Zimmer9
Kaufpreis400.000 €

Ihr Ansprechpartner

  • Herbert Zippold

Herr Herbert Zippold
Immobilien Zippold GmbH
Kriemhildenstraße 40
80639 München

Kontakt
Telefon: 089-17958199
Telefax: 089-22 84 87 56
E-Mail an Ansprechpartner

Sofortanfrage

Ich bin damit einverstanden, dass Immobilien Zippold GmbH gemäß den neuen Datenschutzbestimmungen meine Daten bis auf Widerruf elektronisch speichert. Ich bin damit einverstanden, dass mich Immobilien Zippold GmbH kontaktiert (per Telefon oder E-Mail). Rot gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und werden nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.