Immobilien ZIPPOLD GmbH
Ihr charmantes Immobilienbüro in Nymphenburg
immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold immobilienmakler münchen zippold

Gepflegtes Mehrgenerationenhaus zentrumsnah in Dorfen

Das von uns im Alleinauftrag angebotene Mehrfamilienhaus wurde in Massivbauweise errichtet und besteht aus Erdgeschoss, Obergeschoss und ausgebautem Dachgeschoss. Das ursprünglich 8,9 lange und 8,6 Meter breite Haus wurde in den 60ziger Jahren um 3,25 Meter in der Länge erweitert. Im Anbau wurden im Keller die Heizungszentrale und ein Lagerraum untergebracht. In den oberen Geschossen vom EG bis zum Dachgeschoss wurde das Treppenhaus zur Erschließung und in jeder Etage ein Badezimmer vorgesehen. Im Rahmen der vollständigen Sanierung wurden die Holzfenster erneuert die Zentralheizung im Keller eingebaut.

Das Haus besteht aktuell aus einer 3-Zimmerwohnung im Erdgeschoss und eine sehr großzügige Wohnung im Obergeschoss einschließlich des Dachgeschosses.

In den Einzelnen Geschossen befinden sich die folgenden Räume:

Erdgeschoss:

- Eingangsdiele
- großes Badezimmer mit Fenster
- länglicher Flur
- Kinderzimmer auf der linken Seite des Flurs mit zwei Fenstern
- helles Schlafzimmer zur Südseite
- Wohn/Esszimmer mit offener Küche mit Fenstern nach drei Seiten, Wohnzimmer mit gemütlichen Schwedenofen. Die Einbauküche mit allen elektrischen Geräten befindet sich L-förmig an der Aussenwand und an der Innenwand zum Kinderzimmer. Der Esstisch kann zweckmäßigerweise zwischen Küche und Wohnen aufgestellt werden.

Obergeschoss:

Über die Treppe mit einer Viertel-Wendelung am Antritt gelangt man in das 1.OG mit eigenem Zugang zu einer geräumigen Diele. Von dieser Diele gelangt man direkt in das Badezimer und den großen Wohnraum.
- Badezimmer mit knapp 8 m² Größe mit Wanne, WC, Dusche, Waschbecken und Waschmaschinenanschluss
- sehr großzügiges Wohn/Esszimmer mit zentral, zwischen zwei Fensterelementen vor der Aussenwand angeordneten Schwedenofen.
- zum Wohnr/Essraum offen Küche in L-Form, ausgestattet mit moderner Einbauküche mit allen elektrischen Geräten
- Kinder- oder Arbeitszimmer mit rund 10 m² Größe

Dachgeschoss:
- Von der Diele Im Obergeschoss führt eine Treppe ins Dachgeschoss. Hier befinden sich folgende Räume:

- Duschbad mit Dachflächenfenster
- ein größerer Raum, der über eine breite Dachgaube belichtet ist.
- ein Abstellraum, der ein kleines Fenster zur Treppe hat und früher als Küche genutzt wurde. Die Küchenanschlüsse sind stillgelegt aber noch vorhanden.
- ein größeres Zimmer an der Giebelseite mit zwei Fenstern gut belichtet. Von diesem Zimmer ist ein kleiner Abstellraum in der Abseite zugänglich.

Speicher:
Der Speicher ist ausgebaut und über eine Ausziehtreppe zu erreichen. Er verläuft über die ganze Länge des Hauses und bietet somit zusätzlichen Stauraum.

Außenbereich.
Das Anwesen verfügt über einen nicht einsehbaren Hinterhof mit 5 Garagen an der von der Straße abgewandten, hinteren Grundstücksgrenze. Zwei Garagen sind unterkellert. Hier war früher der Öltank untergebracht. Die Heizung wurde jedoch auf Gas umgestellt.
Der Garten hat eine angenehme Größe und zur Straßenseite Platz zum sitzen im Grünen.
Zusätzlich befindet sich an der Giebelseite hinter dem Haus ein gemütlicher Sitzplatz

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 18.11.2026
Endenergieverbrauch: 124.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1966
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: D

- Laminatboden im EG
- Schwedenofen im EG und OG
- Dielenboden im Obergeschoss
- Teppich im Dachgeschoss
- Gas-Zentralheizung mit Heizkörpern
- zentrale Warmwasserversorgung der Bäder
- Einbauküchen im EG und OG
- zwei große Badezimmer mit Fenstern im EG und OG
- Duschbad im Dachgeschoss, ausgfestattet mit Waschbecken, WC und Dusche und über ein Dachflächenfenster belichtet
Dorfen ist eine alte Stadt im Osten des oberbayerischen Landkreises Erding rund 45 Kilometer von München und rund 20 Kilometer von der Kreisstadt Erding entfernt. Sehenswert ist die aus vier kreuzförmig angelegten Plätzen gestaltete Dorfener Innenstadt (angelegt im 13. Jahrhundert) mit noch drei vorhandenen mittelalterlichen Stadttoren und stattliche Bürgerhäusern mit Fassaden aus Barock und Biedermeier und der frühklassizistische Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt. Flächenmäßig ist Dorfen die größte Stadt im Landkreis und mit 99,56 km² die viertgrößte Stadt Oberbayerns.
Das Haus befindet sich in guter Lage, innerhalb von 5 bis 8 Gehminuten befindet man sich im Stadtzentrum von Dorfen.
Geschäfte und Schulen sind nahe gelegen und leicht zu erreichen.
Durch die ideale geographische Lage Dorfens, mit sehr guten Verkehrs- und Zuganbindungen, ist man innerhalb kürzester Zeit in München, Erding oder auch am Flughafen München.
Maklerprovision:
Alle Angaben basieren ausschließlich auf Auskünften, die vom Auftraggeber an uns weitergegeben wurden. Das Angebot ist vertraulich, eine Weitergabe an Dritte bedarf unserer Zustimmung. Der Maklervertrag mit uns kommt durch Inanspruchnahme unserer Leistungen zustande. Sollte Ihnen das nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, bitten wir Sie, uns dies unverzüglich mitzuteilen. Die vom Käufer zu zahlende Provision in Höhe von 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig.

Weitere interessante Objekte

Leider haben wir in dieser Kategorie aktuell keine Angebote. Gerne übermitteln wir Ihnen stets die aktuellsten Angebote und informieren Sie über unseren kompletten Immobilienbestand. Nutzen Sie einfach unseren Interessenten-Service.

Eckdaten

Objekt-ID46893HZ
ObjekttypMehrfamilienhaus
Wohnfläche200 m²
Anzahl Zimmer7
Kaufpreis795.000 €

Ihr Ansprechpartner

  • Herbert Zippold

Herr Herbert Zippold
Immobilien Zippold GmbH
Kriemhildenstraße 40
80639 München

Kontakt
Telefon: 089-17958199
Telefax: 089-22 84 87 56
E-Mail an Ansprechpartner

Sofortanfrage

Ich bin damit einverstanden, dass Immobilien Zippold GmbH gemäß den neuen Datenschutzbestimmungen meine Daten bis auf Widerruf elektronisch speichert. Ich bin damit einverstanden, dass mich Immobilien Zippold GmbH kontaktiert (per Telefon oder E-Mail). Rot gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und werden nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.